Du und die Welt

Aktualisiert: 23. Juni 2021


...was wäre wenn du wirklich wüsstest, dass mit jedem Schritt den du tust, du die Welt bewegen würdest? Mit jedem Schritt würde das Wasser fliessen, die Bäume wachsen, die Vögel fliegen, Menschen den Mut finden, selber mutige Schritte zu tun..


…was wäre wenn du wirklich wüsstest, dass mit jedem guten, liebevollen Gedanken in dir, ein weiterer guter Gedanke bei jemand anderem auf dieser Welt entstehen würde?


... was wäre wenn du wirklich wüsstest, dass mit jedem Schritt, den du nicht wagst, die Erde still stehen würde, der fliessende Bach zu einem stauenden Tümpel würde, an den Bäumen keine Blätter und Früchte mehr wachsen würden, die Vögel die Freude am Fliegen verlieren würden, die Menschen sich von ihren Ängsten lähmen lassen würden...


…was wäre wenn du wirklich wüsstest, dass mit jedem missmutigen Gedanken in dir, ein anderer Mensch noch missmutiger werden würde?


...würdest du selbst dann nicht den Mut haben, dich zu bewegen? Aufmerksamer mit dir, deinen Gedanken umzugehen? In der vollen Verantwortung für dich, die Welt...Schritt für Schritt, Gedanke für Gedanke…!


- Nadia -





91 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen