Kinesiologie

Ganzheitliche Bewegung, pure Freude – Körper, Geist und Natur im Einklang.

bewegend anders – anders bewegen

Kinesiologie verändert! Und Veränderung ist oft mit Respekt und Angst verbunden. Auf die eine Seite will man sich von unerwünschten Verhaltensweisen und Gedankenmustern lösen, auf die andere Seite wehrt man sich dagegen und hält lieber an Altem, an Hinderlichem fest. Warum?

Veränderung bedeutet für das Unterbewusstsein erstmal Gefahr. Schliesslich hat es mit diesem Verhaltensmuster bisher vermeintlich gut überlebt – mit Betonung auf ÜBERlebt. Vielleicht sind es sogar Muster, Denk- und Verhaltensweisen, die wir familiär und über Generationen hinweg mitbekommen haben. Somit meint eine Veränderung für unser Unterbewusstsein nicht nur etwas Unbekanntes, sondern möglicherweise auch den «Angriff» auf ein bewährtes Familiensystem. 
Hinderliche Muster und Verhaltensweisen abzulegen, bedeutet aber auch, einen Weg zu gehen, der Geduld und die Auseinandersetzung mit sich selbst erfordert. Doch dieser Weg lohnt sich.

«Ich weiss zwar nicht, was du da gemacht hast Nadia, aber es hat mir sehr gut getan!»
Aussage von einem 8jährigen Jungen, nach seiner 1. Kinesiologiesitzung

Warum Kinesiologie?

Viele körperliche Beschwerden oder Krankheiten können ein Anzeichen des Ungleichgewichts unseres Innern sein. Schon Aristoteles, einer der einflussreichsten Philosophen und Naturforscher der Geschichte, war der Überzeugung, dass der Körper all unsere Gefühle, Gedanken, Einstellungen und Erfahrungen abspeichert, was zu Blockaden, Schmerzen und Krankheiten führen kann.

Hier setzt Kinesiologie an. Kinesiologie geht in die Tiefe, Oberflächlichkeiten fallen weg. Dank Kinesiologie gelangen wir an Orte des Unterbewusstseins, die sonst im Versteckten schlummern und ganz leise und ziemlich unbemerkt ihr Werk tun.

Wie funktioniert Kinesiologie?

Kinesiologie ist eine Kombination aus Gespräch und sanfter Körperarbeit. Sie vertieft die Selbstwahrnehmung und fördert eigenverantwortliches Handeln.

Im Gespräch miteinander besprechen wir dein individuelles Anliegen. Gut möglich, dass nach einem Gespräch bereits vieles klar wird und wir Lösungen finden.

Ist die Thematik komplex, unterstützt uns der Muskeltest. Hierbei benötigt es beinahe keine Worte. Stattdessen zapfen wir das Unterbewusstsein an und «befragen» den Körper, was ihn belastet, stört oder was ihm fehlt. Der Muskeltest dient uns somit als körpereigenes Rückmeldesystem. Damit lösen wir Blockaden und harmonisieren Energiehaushalt, Bewegungsapparat, Stoffwechsel und Psyche gleichermassen.

Kosten und Dauer pro Sitzung

Ein Besuch in meiner Praxis dauert zwischen 45 Minuten und 2 Stunden. So individuell wie jeder Mensch, so persönlich gestalten wir die Sitzungen. 

Genauso bei den Kosten: Pro Besuch bezahlst du CHF 100. Den Rest bestimmst du – ganz so, wie es für dich stimmig ist. Die Sitzungen kannst du gerne bar oder per Twint bezahlen.